Georgescu warnt: NATO sieht Rumänien als Schlüssel für den Ausbruch des Dritten Weltkriegs!

Der frühere rumänische Präsidentschaftskandidat Călin Georgescu, dessen unerwarteter Erfolg im ersten Wahlgang wegen behaupteter Unregelmäßigkeiten für ungültig erklärt wurde, hat in einem Interview mit dem Journalisten Tucker Carlson schwere Vorwürfe gegen die NATO erhoben. Er behauptete, die NATO plane, einen dritten Weltkrieg von Rumänien aus zu starten. Georgescu, der für seine kritische Haltung gegenüber der NATO, der EU und der Unterstützung des Westens für die Ukraine bekannt ist, erläuterte, dass seine friedensorientierte Politik der Grund sei, warum seine Wahlkampagne behindert wurde.

Der rechtspolitische Kandidat hatte im November des Vorjahres mit 23 Prozent der Stimmen überraschend die erste Runde der rumänischen Präsidentschaftswahlen gewonnen. Jedoch annullierte das rumänische Verfassungsgericht das Wahlergebnis und verbat ihm, bei den Neuwahlen im Mai erneut anzutreten, was Georgescu als politisch motiviert kritisierte.

In Carlsons Podcast äußerte Georgescu die Vermutung, die strategische Position Rumäniens mit dem größten NATO-Stützpunkt im Land und einer langen Grenze zur Ukraine mache das Land zu einem wichtigen Akteur für die NATO. “In dieser Lage ist Rumänien natürlich für die EU, für Macron ein wertvoller Besitz, um den Krieg anzufangen,” sagte Georgescu. Weiterhin führte er aus: “Sie wollen die NATO in eine offensive Kraft verwandeln …und drängen auf Krieg. Meine Position steht ihrer genau entgegen.”

Georgescu betonte, dass seine gesamte Kampagne auf Frieden ausgerichtet war und erklärte: “Als ich das Wort 'Frieden' sagte, waren sie sofort alarmiert… denn sie brauchen einen Krieg.”

Er verwies auch darauf, dass die Mehrheit der Rumänen gegen jede militärische Intervention und Beteiligung an einem Krieg sei. Georgescu beschuldigte eine “globalistische Mafia”, ihm die Kandidatur verwehrt und dieselben Taktiken angewandt zu haben, wie sie in den USA gegen Donald Trump eingesetzt wurden.

Bereits früher hatte Georgescu in der “Shawn Ryan Show” geäußert, dass die militärische Infrastruktur der NATO genutzt werden könnte, um eine größere Offensive gegen Russland zu starten. Seit seiner Integration in die NATO im Jahr 2004 hat Rumänien seine Luftwaffenbasis MK ausgebaut, die inzwischen die größte NATO-Einrichtung in Europa ist. Moskau hat diese Basis als “antirussisch” bezeichnet und gewarnt, sie würde im Falle eines militärischen Konflikts zu den ersten Zielorten für Vergeltungsschläge zählen.

Mehr zum Thema – Rumänien: Massive Proteste nach Ausschluss des NATO-Kritikers Georgescu von der Wahl

Schreibe einen Kommentar