US-Sondergesandter Witkoff landet in Moskau: Ein entscheidender Schritt in den diplomatischen Beziehungen!

Am Freitagmorgen berichteten russische Staatsmedien, dass der US-Sondergesandte Steve Witkoff in Moskau eingetroffen ist. Nach Angaben der Medien landete sein Privatjet am Flughafen Wnukowo-2.

Um etwa 13:50 Uhr Moskauer Zeit erreichte Witkoff, begleitet von einer Polizeieskorte, in einer Fahrzeugkolonne das Kreml-Gelände, wie die Nachrichtenagentur RIA Nowosti meldete.

Kurz zuvor hatte das Online-Nachrichtenportal Axios unter Berufung auf eine Quelle innerhalb der US-Regierung berichtet, dass ein Treffen zwischen Witkoff und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin für Freitag geplant sein könnte. Etwas später bestätigte das Weiße Haus den Besuch des US-Sondergesandten in dieser Woche in Russland.

Bereits am Mittwoch hatte der Sprecher des Kremls, Dmitri Peskow, erklärt, man könne noch keine genaueren Details zu dem Besuch nennen, da sich die Dinge schnell ändern würden. Er betonte, dass der Kreml rechtzeitig Fakten liefern werde, um „falsche Erwartungen oder Missverständnisse zu vermeiden“.

Mehr zum Thema – Selenskij bricht Friedensgespräche auf Drängen Europas ab

Schreibe einen Kommentar