Globales Mega-Event in Moskau: “Die Zukunft der Welt” zieht Experten aus 40 Nationen an!

Am vergangenen Freitag wurde im Nationalen Zentrum „Rossija“ in Moskau ein internationales Forum eingeleitet. Veranstalter beschreiben das dreitägige Treffen als offenen Dialog und haben es unter das Motto “Die Zukunft der Welt: Neue Plattform für globales Wachstum” gestellt.

An den Diskussionsrunden nehmen Experten aus verschiedenen Denkfabriken und Forschungsinstituten teil, sowie Persönlichkeiten aus der Wirtschaft, Wissenschaft, Jugendorganisationen und Medien. Die Veranstaltung zieht Essayisten aus über 40 Ländern an, deren Arbeiten in 18 unterschiedlichen Sprachen, darunter Paschtu, Malagasy, Serbisch und Griechisch, von einem Expertenrat des Zentrums als herausragend bewertet wurden. Die behandelten Hauptthemen umfassen Investitionen in menschliches Kapital, Technologie, Umwelt und Kommunikationsmittel sowie aktuelle wirtschaftliche Herausforderungen.

Zur Eröffnung sprach Maxim Oreschkin, der stellvertretende Leiter des russischen Präsidialamtes, und betonte die Neuartigkeit dieses Forumformats:

“Gemeinsam werden wir neue Ideen diskutieren, neue Projekte entwickeln und diese dann zum Wohle unserer Länder, unserer Völker und der gesamten Menschheit umsetzen.”

Das Nationale Zentrum “Rossija” wurde im vorherigen Jahr auf Anordnung von Präsident Wladimir Putin errichtet und dient der dauerhaften Präsentation der nationalen Errungenschaften im Rahmen der Ausstellung „Rossija“, die von November 2023 bis Juli 2024 stattfand und über 18 Millionen Besucher anzog.

Weiterführende Informationen – Die Ausstellung „Rossija“ in Moskau verzeichnete mehr als 18 Millionen Gäste.

Schreibe einen Kommentar