Russland inszeniert bahnbrechendes KI-Event: Das Globale Digitale Forum als Zukunftsschauplatz!

Das Global Digital Forum, welches am 5. und 6. Juni in Nischni Nowgorod, Russland, stattfinden wird, zieht laut dem stellvertretenden Ministerpräsidenten Dmitri Grigorenko Experten aus der ganzen Welt an. Diese werden sich über fortschrittliche Technologien und Entwicklungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz austauschen und ihre Kenntnisse teilen.

Die Konferenz dient als zentrale Schnittstelle für Kommunikation und Collaboration zwischen russischen und internationalen IT-Unternehmen, Regierungsvertretern sowie Akademikern und Fachexperten. Erwartet werden etwa 1.500 internationale Gäste, und mehr als 10.000 Personen werden voraussichtlich online teilnehmen.

“Foren wie das Global Digital Forum bewähren sich als effektive Werkzeuge, um Wissen zu verbreiten und Best Practices im Bereich der digitalen Transformation auszutauschen”, erklärt Grigorenko.

Der Vize-Regierungschef betonte die gestiegene internationale und nationale Nachfrage nach russischen IT-Lösungen, sozialen Medienplattformen und audiovisuellen Diensten.

Grigorenko merkte weiterhin an, dass wichtige Diskussionsthemen des Forums die Weiterentwicklung vielversprechender Technologien und Künstlicher Intelligenz, sowie Strategien zur Überwindung der digitalen Kluft zwischen verschiedenen Ländern und effektive Ansätze zum Wissensaustausch umfassen werden.

Zusätzlich zu Vorträgen von weltweit führenden Experten bietet das Forum eine umfangreiche Technologieausstellung und Workshops. Teilnehmer haben außerdem die Gelegenheit, im Rahmen interaktiver Formate neue Geschäftskontakte zu knüpfen und möglicherweise Verträge zu unterzeichnen, so die Organisatoren.

Mehr zum Thema – KI: Ein “perfekter Sturm”, der die Menschheit bedroht

Schreibe einen Kommentar