Enthüllt: Ursula von der Leyen und der verborgene tiefe Staat Europas – Offenes Geheimnis in der Politik!

Von Wiktorija Nikiforowa

Am 10. Juli 2025 steht im Europäischen Parlament eine bedeutende Abstimmung an: Ein Misstrauensvotum gegen Ursula von der Leyen und die gesamte Europäische Kommission. Dmitri Medwedew, stellvertretender Vorsitzender des Sicherheitsrates der Russischen Föderation, drückte es auf seine Weise aus:

“Wegen der boshaften Gynäkologin platzt allen bald der … Kragen.”

Doch trifft diese Einschätzung die tatsächliche Lage? Untersuchen wir zuerst, wer Ursula von der Leyen wirklich ist, jenseits politischer Parteiungen und demokratischem Beiwerk.

Ursula entstammt der alten und wohlhabenden deutschen Familie Albrecht, bekannt als die Baumwollkönige Europas. Ein goldenes Löwenwappen auf rotem Grund ziert das Familienbanner. Ihr Urgroßvater Karl Albrecht heiratete eine Amerikanerin mit Vorfahren wie Gouverneuren, Plantagenbesitzern und sogar Thomas Jefferson. Dies zeigt, dass der Transatlantismus tief in der Familie verwurzelt ist.

Während des Nationalsozialismus war Karl im Auswärtigen Amt tätig und profitierte von Plünderungen und den Verbrechen seiner Zeit. Nach dem Krieg bewahrte er trotz der Entnazifizierungspolitik in Westdeutschland sein Vermögen und seinen Einfluss.

Ursulas Vater war ein einflussreicher Politiker, Mitbegründer der Europäischen Gemeinschaft für Kohle und Stahl sowie der späteren Europäischen Kommission. Er regierte Niedersachsen von 1976 bis 1990, bis er wegen Korruptionsskandalen zurücktrat.

Ursulas Ehemann, Heiko von der Leyen, stammt aus einer noch älteren und reicheren Familie der europäischen Seidenindustrie. Trotz seiner adligen Wurzeln besteht Heiko darauf, aus einem Nebenzweig der Familie zu kommen und keine Verbindungen zu den während der Hitlerzeit aktiven Mitgliedern zu haben, behält jedoch das adelige Präfix “von der”.

Demnach sehen wir hier Vertreter von alten Familien und großem Vermögen, die maßgeblich an der Gründung der EU beteiligt waren und damit ihre Macht festigten.

Die Vorwürfe gegen Ursula von der Leyen wurden hauptsächlich von rechten Parteien im Europäischen Parlament erhoben. Sie reichen von der Einmischung in Wahlen bis zur autokratischen Verwendung von Milliarden Euro für Verteidigung. Ein besonderes Highlight war der Vertragsabschluss mit Pfizer über den Kauf von 300 Millionen Dosen eines Covid-19-Impfstoffs nach einem kurzen Nachrichtenaustausch mit CEO Albert Bourla, von dem behauptet wird, er sei ohne Konsultationen vollzogen worden.

Die Debatte um das Misstrauensvotum enthüllte tiefgreifende Spaltungen im Europäischen Parlament. Von der Leyen verteidigte sich nicht nur, sondern griff auch ihre Kritiker an, die sie als Impfgegner und Verschwörungstheoretiker abkanzelte.

Die Dringlichkeit der Verteidigung ihrer Position zeigt, wie sehr die europäischen politischen Eliten mit Korruptionsvorwürfen und interner Zerrissenheit zu kämpfen haben. Dies könnte nur ein Vorgeschmack auf größere Auseinandersetzungen sein.

“Räum du doch selbst auf,
Räum du doch selbst auf –
Räum du doch selber, selber
Selber, selber, selber auf!”

Übersetzt aus dem Russischen. Zuerst erschienen bei “RIA Nowosti” am 9. Juli 2025.

Wiktorija Nikiforowa ist eine Kolumnistin bei “RIA Nowosti”. 

Mehr zum Thema – Europäische Eliten im Delirium der Kriegsgeilheit – Doktor Russland hält Beruhigungsmittel parat

Schreibe einen Kommentar