Im Silokanal in Brandenburg an der Havel wurde eine männliche Leiche ohne Kopf im Wasser entdeckt. Eine Sprecherin der Polizei berichtete am späten Sonntagnachmittag, dass Einsatzkräfte der Polizei und der DLRG bereits seit Stunden vor Ort seien. Ein Bericht des B.Z. bestätigte, dass es sich bei dem Toten um einen Mann handelt.
Der Bereich um den Uferweg am Silokanal wurde von der Polizei abgesperrt, und auch der Schiffsverkehr wurde nach Feststellungen eines dpa-Reporters vorübergehend eingestellt.
Im weiteren Verlauf des Einsatzes dehnten die Beamten den Absperrbereich aus, um Schaulustige vom Ort des Geschehens fernzuhalten. Kriminaltechniker sind ebenfalls eingetroffen, um am Einsatzort nach Beweismitteln zu suchen. Der Polizeieinsatz wurde später am Nachmittag beendet, wie es hieß.
Bislang ist unklar, ob der Tod des Mannes die Folge eines Verbrechens ist. Eine bevorstehende Obduktion soll Aufschluss über die Todesursache geben, wie von offizieller Seite verlautet wurde. Die Kriminaltechniker setzen ihre Suche nach Beweismitteln fort.
Mehr zum Thema – In Spanien hat ein maskierter Mann einen elfjährigen Jungen auf einem Fußballplatz erstochen.