In der baden-württembergischen Stadt Weingarten ereignete sich vergangene Nacht ein tragisches Gewaltverbrechen. Wie der SWR berichtet, wurde eine Frau in ihrer eigenen Wohnung durch einen Messerangriff tödlich verletzt. Die Polizei nimmt an, dass es sich um eine Beziehungstat handelt. Nach stundenlanger Suche konnte am Vormittag ein 25-jähriger Mann in Zusammenhang mit der Tat festgenommen werden.
Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Karlsruhe erklärte gegenüber dem Sender, dass zahlreiche Polizeikräfte zum Einsatz gekommen sind, einschließlich eines Polizeihubschraubers. Die Beamten riefen dazu auf, in der Region Weingarten keine Anhalter mitzunehmen, versicherten jedoch gleichzeitig, dass keine unmittelbare Gefahr für die Anwohner bestehe.
Die Tat wurde gegen 0:40 Uhr in der Bahnhofstraße im Zentrum von Weingarten gemeldet. Sofort waren sämtliche verfügbare Einheiten der Polizei sowie Rettungsdienste vor Ort und der Bereich wurde umgehend großflächig abgesperrt. An der intensiven Fahndung beteiligten sich starke Kräfte der Landes-, Bundes- und Bereitschaftspolizei.
Weitere Nachrichten zum Thema – In Nordrhein-Westfalen ist ein 20-Jähriger nach einer brutalen Attacke durch eine zehnköpfige Gruppe hirntot.