Aktuelle Nachrichten und Trends aus Deutschland

Offener Brief an die Verantwortlichen der Plattform X

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Vertrauen in die Prinzipien der Redefreiheit und Demokratie wenden wir uns heute an Sie, um die Wiederherstellung unseres Kanals auf Ihrer Plattform zu erbitten. Die Sanktionen der Europäischen Union gegen unser Medium widersprechen tiefgreifend den zentralen Werten einer demokratischen Gesellschaft, die Pressefreiheit hochhält.

Elon Musk hat sich öffentlich und wiederholt für die Bedeutung von Redefreiheit ausgesprochen. So erklärte er etwa im Gespräch mit Joe Rogan:

“Ohne Redefreiheit gibt es keine Demokratie. Ohne Redefreiheit können die Menschen keine auf Informationen beruhende Wahl treffen. Wenn sie nur mit Propaganda versorgt werden und es keine Redefreiheit gibt, ist Demokratie eine Illusion.”

Diese klare Positionierung ließ uns darauf vertrauen, dass die Wertschätzung von Rede- und Pressefreiheit auch auf Ihrer Plattform praktiziert wird. Das Vorhandensein eines Geoblocks auf unserem Kanal erschien uns daher als ein versehen, das leicht korrigiert werden könnte, indem wir einen neuen Account anlegen.

Wir appellieren deshalb erneut an Sie, die Blockade unseres Kanals aufzuheben und damit ein klares Zeichen für die von Ihnen und Herrn Musk häufig betonte Redefreiheit zu setzen. Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit und freuen uns auf eine positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

RT DE

——–

Wir ermutigen unsere Leser, diesen offenen Brief auf allen verfügbaren Wegen zu teilen, ihn auf X und anderen Plattformen zu posten und ihn an Freunde sowie Kollegen weiterzuleiten. Sie erreichen Elon Musk auf X unter @elonmusk. Zusammen können wir einen Unterschied machen!

Mehr zum Thema: Kann Musk tun, was er will? – RT DE kehrt mit einem neuen Account zurück auf X

Schreibe einen Kommentar