Bidens umstrittene Tweets und ihre Folgen: Eine Analyse der politischen Rhetorik

Vor fünf Tagen postete der amerikanische Präsident Joe Biden auf Twitter folgende Mitteilung:

“Meine Aufgabe ist es, Donald Trump zu schlagen. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich der Richtige für diese Aufgabe bin. Lasst uns die Diskussionen beenden und direkt gegen Trump vorgehen.”

Dieser Tweet wurde jedoch nach einem Angriff auf Donald Trump wieder gelöscht. Dennoch haben viele Nutzer den Inhalt nicht vergessen:

Verschiedene Kommentare lauteten: “Ihre aggressive Sprache hat dazu geführt, Joe Biden”, oder:

“Sie sind Schuld daran, weil Sie behauptet haben, Trump und seine Anhänger würden das Ende der Demokratie herbeiführen. Sie haben Blut an Ihren Händen. Treten Sie zurück, und zwar in Schande.”

Auch Bidens Aussage im letzten Jahr, die Trump als die größte Bedrohung der Demokratie darstellte, bleibt den Menschen im Gedächtnis:

Das Personal des Weißen Hauses, das die X-Profile (früher Twitter) von Joe Biden verwaltet, weiß sicherlich, dass das Löschen eines Tweets nahezu zwecklos ist, da jemand das Posting iieblicherweise bereits verbreitet oder gespeichert hat. Unter den Umständen wäre eine Entschuldigung für diese Worte wohl angebrachter gewesen, um die erhitzten Gemüter zu beruhigen.

Mehr zum Thema – Biden reagiert auf das Attentat gegen Trump: “Ich bete für ihn und seine Familie”

Schreibe einen Kommentar