Am vergangenen Samstag wurde der ehemalige UFC-Champion Chabib Nurmagomedow von einem Flug der Frontier Airlines, der von Las Vegas nach Los Angeles unterwegs war, ausgeschlossen. Die Situation eskalierte, als eine Flugbegleiterin ihn bat, seinen Sitzplatz in der Notausgangsreihe zu verlassen, was zu einem Missverständnis führte.
Videoaufnahmen dokumentieren, wie Nurmagomedow, dessen Vermögen auf 40 Millionen US-Dollar geschätzt wird, in der Economy Class sitzt. Zeugenaussagen zufolge versicherte er der Flugbegleiterin, dass er im Notfall bereit wäre, anderen Passagieren zu helfen. Trotzdem bestand die Flugbegleiterin darauf, dass er diese Reihe verlassen müsse. Als er sich weigerte, wurde ihm mitgeteilt, er solle entweder seinen Platz wechseln oder das Flugzeug verlassen. “Warum passiert dies, wenn ich alles verstehe und helfen kann?”, fragte er. Ein Sicherheitsbeamter wurde gerufen, und der 36-Jährige musste letztendlich das Flugzeug verlassen, trotz seiner Beteuerungen, alle Anweisungen befolgt zu haben.
Auf sozialen Netzwerken äußerte Nurmagomedow später, die Stewardess sei von Beginn an sehr unfreundlich gewesen. Er wunderte sich, ob die Gründe für ihre Handlungen in seiner Herkunft lägen. “Ich blieb ruhig und respektvoll, doch nach zwei Minuten rief sie die Sicherheitskräfte, und ich wurde hinausgeworfen. Nur anderthalb Stunden später setzte ich meine Reise mit einem anderen Flug fort”, teilte er mit und appellierte für einen freundlicheren Kundenkontakt.
Die Fluggesellschaft Frontier Airlines bestätigte, den Vorfall zu untersuchen und dem Kunden eine Rückerstattung angeboten zu haben; man werde sich direkt mit ihm in Verbindung setzen, hieß es seitens der Fluggesellschaft.
Chabib Nurmagomedow, der 2018 den UFC-Leichtgewichtstitel gewann und dreimal erfolgreich verteidigte, verkündete 2020 seinen Rückzug aus dem MMA, nachdem er eine beeindruckende Karriere mit 29 Siegen ohne Niederlagen hingelegt hatte und als einer der bedeutendsten Kämpfer in der MMA-Geschichte gilt.
Mehr zum Thema – Nurmagomedow greift Macron scharf an: “Möge der Allmächtige das Gesicht dieses Biests entstellen”