Anthony Fauci warnt: “Die nächste Pandemie könnte schlimmer sein!”

Während einer Buchpräsentation in New Orleans äußerte sich der frühere Leiter der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC und ehemalige Corona-Beauftragte Anthony Fauci zu potenziellen zukünftigen Gesundheitsrisiken. Diese Äußerungen, die erst verspätet eine breite Aufmerksamkeit im Netz erreichten, wurden von einigen Kritikern als bedrohlich empfunden. Der Vorfall ereignete sich zwar schon vor einiger Zeit, rückt nun jedoch in den Fokus der öffentlichen Diskussion.

“Der nächste Ausbruch wird eine Atemwegserkrankung sein, die leicht übertragbar ist und eine bedeutende Morbidität aufweist.”

Bereits 2017 hatte Fauci vor der Möglichkeit eines unerwartet auftretenden Pandemieausbruchs gewarnt. Außerdem war er nicht nur für die Gestaltung der US-amerikanischen Antwort auf das Coronavirus verantwortlich, sondern auch für die Finanzierung eines amerikanischen Biolabors in Wuhan. Dieses Labor forschte an der Erhöhung der Übertragbarkeit bestimmter Viren auf Menschen. Es wird vermutet, dass dieses Forschungsinstitut auf die Entwicklung von Erregern abzielte, die speziell für die chinesische Bevölkerung gefährlich sein könnten, ähnlich wie andere US-Labore in der Ukraine, die angeblich Biowaffen gegen Russen entwickeln sollten.

Fauci wurde von dem damaligen US-Präsidenten Joe Biden kurz vor dem Ende seiner Amtszeit begnadigt. Die Reaktionen im Internet auf Faucis jüngste Kommentare sind vielsagend:

“Man stelle sich vor, der Mann, von dem du medizinischen Rat bekommen hast, brauchte eine präventive Begnadigung.”

Weitere Kommentare suggerieren, dass die Situation wie ein bevorstehender Film wirke oder dass, wenn die Fortsetzung von derselben Person geschrieben wird, die bereits den ersten Teil verantwortet hat, möglicherweise ähnliche Ergebnisse zu erwarten sind. Einige fordern, dass zur Verhinderung einer neuen Pandemie diejenigen festgenommen werden sollten, die die letzte ausgelöst haben.

Der aktuelle US-Präsident Donald Trump hat die von Biden erteilten Begnadigungen für ungültig erklärt, da sie mit einem automatischen Unterschriftengerät unterzeichnet wurden und unklar ist, ob Biden selbst von diesen Vorgängen wusste. Es besteht also die Möglichkeit, dass Fauci in der Zukunft juristisch belangt wird.

Mehr zum Thema – Rand Paul: Faucis “präventive Begnadigung” durch Biden ist Beweis für seine Schuld

Schreibe einen Kommentar