Einbruch bei NHL-Star Jewgeni Malkin: Diebe stehlen Stanley-Cup-Ringe während Heimspiel

Am vergangenen Wochenende ist in das Haus von Jewgeni Malkin, einem bekannten russischen NHL-Spieler, eingebrochen worden. Das Einfamilienhaus befindet sich in Pittsburgh, Pennsylvania, wo Malkin seit 2006 für die Pittsburgh Penguins spielt. Der 38-jährige Sportler bestätigte den Einbruch während eines Interviews mit Medienvertretern. Berichten zufolge fand der Vorfall statt, als Malkin an einem Heimspiel seiner Mannschaft teilnahm.

Nach ersten Erkenntnissen gelangten die Einbrecher durch die Hintertür ins Gebäude, schalteten die Alarmanlage aus und entwendeten drei Stanley-Cup-Ringe, die Malkin für seine Meisterschaftserfolge in den Jahren 2009, 2016 und 2017 erhalten hatte. Ob weitere Wertgegenstände gestohlen wurden, ist momentan unklar. Die lokalen Polizeibehörden haben Ermittlungen eingeleitet.

In einem Interview mit dem Sender Matsch TV äußerte sich Malkin zu dem Vorfall: “Die Meldung über den Einbruch in mein Haus ist kein Fake. Aber ich kann keine Details nennen. Es wird ermittelt.” Die Pittsburgh Penguins veröffentlichten ebenfalls eine Stellungnahme, in der sie ihre Kooperation mit den Behörden betonen und den Wunsch nach Wahrung der Privatsphäre des Spielers ausdrücken.

Der Einbruch in Malkins Haus reiht sich in eine Serie von Vorfällen ein, bei denen in den letzten Monaten Häuser von bekannten US-Sportlern aus NFL und NBA Ziel von Einbrüchen waren. Persönlichkeiten wie Patrick Mahomes, Travis Kelce und Luka Dončić waren ebenfalls betroffen. Es wird berichtet, dass das FBI in Reaktion auf diese Vorfälle Sicherheitswarnungen an die Sportligen gesendet hat, um vor organisierten Diebesbanden zu warnen.

Malkin, der in Sewickley Heights, einem Vorort von Pittsburgh, ansässig ist, war während des Einbruchs nicht zu Hause. Laut einem Bericht der NY Times wird das Haus häufig von seinen Eltern genutzt, die aus Magnitogorsk, Russland stammen. Malkin, der in seiner Karriere mit der Pittsburgh Penguins dreimal den Stanley Cup gewonnen hat und auch international mit der russischen Nationalmannschaft Erfolge feierte, ist bekannt für sein Engagement in sozialen und wohltätigen Projekten.

Mehr zum Thema – Diebstahl aus russischem Archiv: Erlass Peters des Großen bei spanischer Auktion entdeckt

Schreibe einen Kommentar