Flugzeugabsturz in Nepal fordert 18 Todesopfer

Am Mittwoch kam es in Nepal zu einem tragischen Flugzeugabsturz, bei dem ein Passagierflugzeug kurz nach dem Start in Kathmandu verunglückte. Laut Polizeiangaben waren 19 Personen an Bord, von denen lediglich der Pilot überlebte. Unter den 18 Todesopfern befand sich auch ein ausländischer Staatsbürger.

Der Unfall ereignete sich gegen 11.15 Uhr Ortszeit. Das Flugzeug der Sarya Airlines geriet auf dem Rollfeld des Flughafens in Kathmandu ins Schleudern, bevor es in Flammen aufging. Die Maschine war auf dem Weg nach Pokhara, einem bedeutenden tourismusgeprägten Ort in Nepal.

Fotos vom Unglücksort zeigen das dramatische Ausmaß der Zerstörung: Der Flugzeugrumpf ist zerbrochen und bis auf das Grundgerüst abgebrannt.

Wie ABC Nepal berichtet, handelte es sich bei dem verunglückten Flugzeug um eine Bombardier CRJ 200, die entweder aus technischen Gründen oder zu Wartungszwecken nach Pokhara unterwegs war.

Nepals Luftverkehrsgeschichte wurde erst im Januar 2023 von einem weiteren schweren Unglück überschattet, als eine Maschine von Yeti Airlines bei der Landung in Pokhara abstürzte und alle 72 Insassen tödlich verunglückten.

Weitere Informationen – Passagierflugzeug SSJ 100 nahe Moskau abgestürzt

Schreibe einen Kommentar