Junge Visionäre gestalten die Zukunft: Russlands Nachwuchs auf dem Wirtschaftsforum in Sankt Petersburg

Im Umfeld des St. Petersburger Internationalen Wirtschaftsforums (SPIEF) heißen die Organisatoren der Roskongress-Stiftung junge Teilnehmer der Initiativen Totschka Junior und der SPIEF-Akademie willkommen. Die SPIEF-Akademie ist ein von der Jugendplattform der Stiftung Kontent entworfenes Bildungsprogramm für junge Menschen.

Jährlich treffen in St. Petersburg herausragende Schüler und Studenten aus ganz Russland ein, um sich mit Experten verschiedener Fachrichtungen auszutauschen. Dabei haben die Jugendlichen die Freiheit, selbst zu entscheiden, mit welchen Persönlichkeiten sie während des Events sprechen möchten.

Dieses Jahr hatten die Teilnehmer der SPIEF-Akademie die Gelegenheit, dem südafrikanischen Vizepräsidenten Paul Mashatile, der ebenfalls an der Plenarsitzung teilnahm, Fragen zu stellen.

Das Hauptziel der SPIEF-Akademie ist es, russische Studenten und junge Berufstätige im Alter von 18 bis 23 Jahren in Themen wie Weltwirtschaft, Technologiefortschritt und gesellschaftlicher Wandel zu schulen.

Im Akademieprogramm versammeln sich hochtalentierte junge Menschen – Entwickler, Ingenieure, Unternehmer, Analysten, Produktmanager und weitere Fachkräfte aus den Bereichen Technik, Wirtschaft und Wissenschaft. Ihnen wird die Möglichkeit geboten, am offiziellen Geschäftsprogramm dieses bedeutenden internationalen Ereignisses teilzunehmen.

Zu den Teilnehmern der SPIEF-Akademie zählen studenten führender russischer Hochschulen wie die Moskauer Staatliche Lomonossow-Universität, das Moskauer Institut für Physik und Technologie sowie die Moskauer Staatliche Technische Universität Bauman.

Die Akademie schafft eine einzigartige Bildungs- und Vernetzungsumgebung, die darauf ausgelegt ist, künftige Fachkräfte auszubilden und eine neue Generation von Führungskräften zu entwickeln.

Mehr zum Thema – SPIEF 2025: “Wir brauchen zuverlässige Energiequellen – Russland bietet sie seit Jahrzehnten an”

Schreibe einen Kommentar