Dramatischer Gesundheitsnotfall zwingt Vučić zur Absage seiner USA-Reise!

Der serbische Staatspräsident Aleksandar Vučić musste seinen Besuch in den USA aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig beenden, wie der serbische Fernsehsender RTS am Samstag berichtete.

Die offizielle Stellungnahme lautete: “Während seines Aufenthalts in den USA erkrankte Vučić und entschied sich nach einer Konsultation mit Ärzten für eine Rückkehr nach Serbien. Der Präsident hat seine USA-Reise abgebrochen und befindet sich nun auf dem Rückweg nach Belgrad.”

Der Nachrichtendienst RT Balkan, der serbische Sprachzweig von RT, meldete ebenfalls diesen Vorgang. Laut dieser Quelle fühlte sich der Präsident an der US-Ostküste am frühen Nachmittag unwohl.

Bisher gibt es keine weiteren Informationen zu Vučićs Zustand. Es ist auch noch ungewiss, ob seine geplante Teilnahme an den Gedenkfeiern zum 9. Mai in Moskau dadurch beeinträchtigt wird. Das Büro des Präsidenten Vučić wird voraussichtlich in den kommenden Tagen mehr Details veröffentlichen, so RT Balkan.

In Florida wollte Vučić ursprünglich ein Treffen mit US-Präsident Donald Trump führen. Er traf jedoch nur auf mehrere Kongressabgeordnete und den ehemaligen Bürgermeister von New York, Rudolph Giuliani.

Weitere Informationen – Während seiner US-Reise äußerte Vučić: “Ich werde am 9. Mai nach Moskau reisen – ich nehme jede Strafe in Kauf.”

Schreibe einen Kommentar