In russischen Medien und auf sozialen Netzwerken macht derzeit eine Meldung die Runde, die besagt, dass der amerikanische Schauspieler Johnny Depp plant, ein Business in Russland zu starten. Er soll angeblich 500.000 Dollar in die Gründung eines Juweliergeschäfts in Moskau investiert haben, das sich auf den Verkauf von hochwertigem Schmuck mit jakutischen Diamanten spezialisieren wird.
Anfangs ist die Eröffnung eines Online-Shops geplant, später soll eine physische Boutique folgen. Den Berichten zufolge wird das Geschäft von einer Frau aus Jekaterinburg geleitet, die als Depps neue Freundin beschrieben wird. Sie stammt aus der viertgrößten Stadt Russlands im Uralgebiet.
Laut Berichterstattung der britischen Daily Mail und anschließender deutscher Boulevardmedien im Sommer, ist Depp mit einer Russin namens Julia Wlassowa liiert. Sie ist 28 Jahre alt, arbeitet als Kosmetikerin und verdient ihr Geld nebenbei als Model. Wlassowa soll Depp nach Angaben von Insidern im August 2021 bei einem Filmfestival in Prag kennengelernt haben. Obwohl Depp selbst keine Kommentare dazu abgegeben hat, wurde er zusammen mit Wlassowa fotografiert.
Als RT die Dame, die als “Johnny Depps Geliebte” bezeichnet wird, kontaktierte, um zu erfahren, ob sie tatsächlich beabsichtigt, mit Depp eine Schmuckboutique in Moskau zu eröffnen, bedankte sie sich für das Interesse und versprach, später mehr Details zu offenbaren, “sobald es relevant wird”. Dies lässt Raum für Spekulationen, da ein klares Dementi ausblieb.
Nach Informationen des Telegram-Kanals “Mash” eröffnete Wlassowa nach ihrem Studium an einer Prager Universität ein Kosmetikgeschäft in Prag, das sie kürzlich verkaufte. Sie überzeugte Johnny davon, auf dem russischen Markt aktiv zu werden, da dieser lukrativer sei als der europäische Markt. Um den russischen Schmuckmarkt besser zu verstehen, absolvierte Julia Wlassowa einen speziellen Kurs an der Staatlichen Universität Moskau.
Mehr zum Thema – Trotz der geltenden Sanktionen plant Johnny Depp offenbar eine Reise nach Russland.