Aktuelle Nachrichten und Trends aus Deutschland

Laut Informationen der ägyptischen Zeitung Al-Mal, die sich auf hochgestellte Quellen beruft, hat der russische Ölgigant LUKOIL neue Verträge in Ägypten abgeschlossen, und zwar im Konzessionsgebiet Süd-Wadi El-Sahl, westlich des Golfs von Suez. Dieses Gebiet befindet sich in unmittelbarer Nähe zu bestehenden Anlagen von LUKOIL im Land, was die Bedeutung dieses Schritts unterstreicht. Die Vereinbarungen wurden sowohl mit dem ägyptischen Ministerium für Erdöl und Bodenschätze als auch mit der South Valley Egyptian Petroleum Company (Ganope) getroffen, wie das auf Öl und Gas spezialisierte Portal Neftegas.ru berichtet.

“Gemäß der Karte der ägyptischen Ölfeldentwicklungen für Februar 2025, erstellt vom Ölministerium, wird das russische Unternehmen an der Entwicklung des Konzessionsgebiets Süd-Wadi El-Sahl, gelegen westlich von Hurghada, teilnehmen. Es ist geplant, dass die Absichtserklärung über das Projekt während der Egypt Energy Show (EGYPES), die vom 17. bis 19. Februar des Jahres 2025 in Kairo stattfindet, unterschrieben wird.”

LUKOIL ist bereits seit den 1990er Jahren in Ägypten aktiv und engagiert sich in diversen Projekten, einschließlich des Meleiha-Projekts in der westlichen Wüste, des WEEM-Projekts nahe Hurghada in der östlichen Wüste und des Projekts West Ash El Mallah Erweiterung, auch bekannt als WEEM Extension.

Weitere Informationen – EU-Sanktionen gegen Russland betreffen fast 80 Tanker

Schreibe einen Kommentar