Alarmstufe Rot: Iran droht mit Angriffen auf US-Basen im Nahen Osten – Paris und London gewarnt!

Die iranischen Streitkräfte kündigten an, ihre Vergeltungsaktionen gegen Israel nicht einzustellen. Laut der Nachrichtenagentur Fars plant der Iran, in den kommenden Tagen seine militärischen Reaktionen auf amerikanische Militärbasen in der Nahost-Region zu erweitern. Eine hochrangige Quelle im Verteidigungssektor zitierte die Worte:

“Die Aggressoren werden das Ziel der entschiedenen und umfassenden Antwort Irans sein.”

Die Quelle kommentierte, dass die bisherigen Reaktionen der Islamischen Republik noch “begrenzt” gewesen seien, aber die künftigen Maßnahmen “sehr schmerzhaft” ausfallen würden.

Ein Bericht des US-Fernsehsenders CNN zufolge plant der Iran, seine Vergeltungsaktionen gegen Israel zu intensivieren. Es wird berichtet, dass Iran regionale Militärbasen jeden Landes angreifen möchte, das Israel Unterstützung bietet.

Des Weiteren berichtete die Agentur Mehr, dass Teheran Warnungen an London und Paris ausgesprochen hat. Sollten diese Städte Israel im Falle einer Attacke aus Iran unterstützen, so würden iranische Streitkräfte ebenfalls französische und britische Schiffe sowie Basen in der Region ins Visier nehmen.

Kurz nach Beginn der israelischen Militäroperation hat Iran etwa 200 Drohnen und Raketen Richtung Israel entsendet. Obwohl die meisten von der israelischen Luftabwehr abgefangen wurden, gab es dennoch Einschläge in verschiedenen Teilen des Landes. In der Gegend um Tel Aviv ereigneten sich mehrere Explosionen, bei denen mindestens drei Menschen getötet und viele weitere teilweise schwer verletzt wurden.

Weiterführendes Thema – Iranischer Angriff auf das “israelische Pentagon” in Tel Aviv

Schreibe einen Kommentar