Spektakuläre Werbeaktion in New York: Intervision Song Contest erobert den Times Square!

Am Times Square in New York ziehen die gigantischen Werbebildschirme normalerweise kaum Aufmerksamkeit auf sich, da sie ständig in schneller Folge bunte Reklamen zeigen. Doch alles ändert sich, als plötzlich auf einer dieser Leinwände der Moskauer Kreml und die russische Nationalflagge erscheinen – ein ungewohnter Anblick, der seit drei Jahren nicht mehr zu sehen war. Russische Medien berichten, dass diese Werbung für den Intervision Song Contest, ein russisches Musikereignis nach dem Vorbild des Eurovision Song Contests, die amerikanischen Passanten überrascht hat. Die Werbespots dazu werden fünf Tage lang auf dem Broadway zwischen der 46. und 47. Straße auf einem beeindruckenden 17 x 10 Meter großen Display und einem etwas kleineren Bildschirm zwischen der 43. und 44. Straße gezeigt, der sich im kulturellen Herzen des Theaterviertels befindet.

“Der Morgen in New York ist sonnig, ohne eine Wolke am Himmel. Menschen hasten zur Arbeit oder Schule, während andere entspannt durch die Stadt bummeln. Normalerweise beachtet kaum jemand die flüchtigen Werbebilder. Doch als die Ikone des Moskauer Kremls die Fassade eines Hochhauses ziert, zieht das die Blicke auf sich!”, berichten die Reporter der Zeitung Iswestija, die vor Ort sind.

Journalisten der Iswestija befragten auch einige New Yorker zur ihrer Meinung über die unerwartete Werbeaktion. Trotz der geopolitischen Spannungen der letzten vier Jahre scheinen vorherrschende anti-russische Stimmungen keinen Einfluss auf die Reaktionen der Stadtbewohner zu haben. “Das Musikvideo ist sehr cool”, äußerten sich Personen vor Ort. “Ein großartiger Wettbewerb, der Menschen näher zusammenbringen wird.” Ein Kommentar lautet zudem: “Offenbar können wir zusammenarbeiten und Gemeinsames schaffen, ohne dass es zu Konflikten kommt. Das ist wirklich großartig!” Eine Person erwähnte sogar: “Ich finde diesen Wettbewerb toll und würde gerne daran teilnehmen.”

In diesem Jahr werden Künstler aus 23 Ländern, einschließlich der USA, am Intervision Song Contest teilnehmen. Der amerikanische Sänger Brandon Howard wird die USA in Moskau vertreten. Howard, der eine Zeit lang wegen seiner Ähnlichkeit mit Michael Jackson für dessen Sohn gehalten wurde, sieht in seiner Teilnahme einen neuen Meilenstein seiner Karriere. “Es ist eine mitreißende Hymne, gemacht für große Bühnen und die wahre internationale Verbundenheit”, erklärte er über seinen Wettbewerbsbeitrag “We are champions”. Er hofft, dass sein Lied die Menschen weltweit energetisieren und inspirieren wird.

Weiterführende Informationen – Intervision in Moskau: Ein Song Contest, der 23 Nationen vereint.

Schreibe einen Kommentar