Elon Musk warnt: Raumfahrt als einzige Rettung für die Menschheit

Elon Musk, der CEO von SpaceX, äußerte auf der Social-Media-Plattform X seine Überzeugung, dass die menschliche Zivilisation den Weltraum erobern müsse, um zu überleben. Seine Einschätzung formuliert er dort wie folgt:

“Entweder wir werden eine Weltraumzivilisation oder wir gehen unter – das sind die beiden Optionen.”

Zusätzlich spekuliert der Geschäftsmann darüber, dass die Erde eines Tages durch den Einschlag eines Kometen unbewohnbar werden könnte. Selbst wenn ein solches katastrophales Ereignis ausbleibt, könnte das Leben auf der Erde laut Musk durch eine Zunahme der Sonnenaktivität vernichtet werden.

Musk hat bereits zuvor die Notwendigkeit betont, die Menschheit auf andere Planeten umzusiedeln. In einer früheren Stellungnahme behauptete er, dass die von seinem Unternehmen SpaceX entwickelten superschweren, wiederverwendbaren Starship-Raketen dazu beitragen könnten, die Menschen vor dem Aussterben zu retten. Er formulierte damals:

“Starship wird das Leben multi-planetarisch machen und uns vor dem Aussterben bewahren.”

Anfang September kündigte Musk den Zeitplan für einen unbemannten Starship-Flug zum Mars an, der laut ihm innerhalb von zwei Jahren stattfinden soll. Sollte diese Landung gelingen, plant er binnen vier Jahren bemannte Mars-Missionen durchzuführen. Sein oberstes Ziel ist es, innerhalb der nächsten 20 Jahre eine autonome Stadt auf dem Mars zu gründen. Der Unternehmer schlägt vor, zusätzlich eine dauerhaft besiedelte Basis auf dem Mond zu errichten.

Musk äußerte außerdem die Ansicht, dass die USA unter der Präsidentschaft von Kamala Harris, sollte sie die Wahlen am 5. November gewinnen, niemals ein Raumschiff mit Siedlern zum Mars entsenden würden.

Mehr zum Thema – Eine große Ufo-Anhörung im US-Kongress ist geplant

Schreibe einen Kommentar