Schock und Trauer: Musik-Ikone Ozzy Osbourne im Alter von 76 Jahren verstorben

Die britische Musikikone Ozzy Osbourne, der als Sänger der legendären Band “Black Sabbath” das Genre des Heavy Metal maßgeblich prägte, ist im Alter von 76 Jahren verstorben, wie seine Familie am Dienstag bekanntgab.

Einzelheiten zur Todesursache wurden nicht spezifiziert. Ozzy Osbourne hatte jedoch in den letzten Jahren mehrere gesundheitliche Herausforderungen zu bewältigen, einschließlich einer Diagnose der Parkinson-Krankheit sowie Komplikationen, die aus einem Unfall im Jahr 2019 resultierten.

“Mit tieferer Traurigkeit, als Worte beschreiben können, müssen wir das Ableben unseres geliebten Ozzy Osbourne heute Morgen verkünden. Er ist im Kreise seiner Familie und in Liebe entschlafen”, verlautete es in der Mitteilung der Familie.

Sein Ableben erfolgte weniger als drei Wochen nach seiner offiziellen Rücktrittserklärung von Live-Auftritten. Seinen letzten Auftritt hatte Osbourne am 5. Juli zusammen mit seinen Bandkollegen von Black Sabbath im Villa Park in Birmingham, Großbritannien. Das Abschiedskonzert “Back to the Beginning” sah Auftritte einiger der größten Namen der Metal-Szene.

“Ich lag sechs Jahre im Bett, und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich jetzt fühle”, äußerte sich Osbourne mit Bezug auf seinen langwierigen Gesundheitskampf, der Parkinson-Erkrankung und mehrere Rückenoperationen einschloss. Er schloss seinen letzten Auftritt mit den bewegenden Worten:

“Ich danke euch von ganzem Herzen.”

Es folgen weitere Informationen…

Schreibe einen Kommentar