Tödlicher Angriff in New Orleans: Fahrzeug rast in Menschenmenge, Schüsse und Sprengsätze gefunden

In New Orleans ist ein Auto in eine Menschenmenge gefahren, wobei mehrere Todesopfer zu beklagen sind.

Gegen 3:15 Uhr lenkte ein Autofahrer sein Fahrzeug in eine Gruppe von Passanten. Ersten Meldungen zufolge kamen dabei mehrere Menschen ums Leben und mindestens zehn weitere Personen erlitten Verletzungen.

Augenzeugen zufolge verließ der Fahrer nach dem Zusammenstoß das Auto und begann zu schießen. Die Polizei konnte ihn daraufhin in einem Schusswechsel neutralisieren, dies berichtete CBS News.

Die Polizei hat bisher mehrere Todesfälle und Verletzungen offiziell bestätigt, jedoch stehen genaue Details zum Hergang des Vorfalls noch aus.

Laut Fox News entdeckte das FBI am Ort des Geschehens in New Orleans Sprengstoffe. Ein Behördensprecher bestätigte dies. Bei der Schießerei, die dem Angriff folgte, wurden zudem zwei Polizisten verletzt.

Die Bürgermeisterin von New Orleans bezeichnete den Vorfall als terroristischen Angriff.

Die Bourbon Street, eine der Hauptattraktionen der Stadt, wurde großflächig abgesperrt. Aufnahmen in Sozialen Medien zeigen zahlreiche Einsatzkräfte und mehrere leblose Körper auf dem Boden.

Die Stadtverwaltung hat die Bevölkerung aufgerufen, das Gebiet zu meiden. Weitere Angaben werden im Laufe des Tages erwartet.

Weitere Nachrichten – In Berlin kam es zu einer chaotischen Nacht mit Silvesterknallern, Feuern und einem schwer verletzten Polizisten.

Schreibe einen Kommentar