Explosion eines Tesla Cybertrucks vor Trump Hotel in Las Vegas fordert Opfer

Am vergangenen Mittwoch kam es zu einer dramatischen Explosion eines Tesla-Fahrzeugs vor dem Trump International Hotel in Las Vegas, die eine sofortige Evakuierung des Luxusgebäudes erforderte. Bei dieser Detonation kam der Fahrer des Elektroautos ums Leben und mindestens sieben Passanten erlitten leichte Verletzungen, berichten die lokalen Behörden.

Augenzeugen schilderten, dass sie eine “gewaltige Explosion” vernommen haben, die möglicherweise von weiteren Explosionen gefolgt wurde. Dies löste in dem 64-stöckigen Gebäude am Fashion Show Drive einen Feueralarm aus. Lokale Nachrichtenquellen meldeten zunächst, dass es in den frühen Morgenstunden zu einem Fahrzeugbrand in der Nähe der Fashion Show Mall und dem Trump Areal gekommen sei. Einsatzkräfte sperrten prompt das betroffene Gebiet ab.

In den sozialen Netzwerken tauchte ein Video auf, das das Feuer zeigt. Der einminütige Clip, der anscheinend aus der Lobby des Hotels gefilmt wurde, zeigt einen Tesla Cybertruck, der direkt am Hoteleingang parkt. Der Wagen brennt lichterloh, während dickere Rauchwolken in den Himmel aufsteigen.

Eine Videoaufnahme einer Überwachungskamera vor dem Hotel dokumentiert den Moment der Explosion deutlich. In dem Video, das ebenfalls im Internet verbreitet wurde, ist zu sehen, wie die Detonation dazu führt, dass der Deckel des Laderaums des Lkws abgerissen wird und das Feuer das Fahrzeug erfasst. Anschließend folgten mehrere kleinere, an Feuerwerkskörper erinnernde, Explosionen, wie aus dem Videomaterial ersichtlich wird.

Schreibe einen Kommentar