In Tel Aviv kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Schießerei hat laut Informationen der Zeitung Haaretz mindestens fünf Menschen verletzt. Aufnahmen auf der Plattform X deuten jedoch darauf hin, dass es auch Todesfälle gegeben haben könnte.
Bilder, die nun aufgetaucht sind, zeigen die mutmaßlichen Angreifer, wie sie gerade die Straßenbahn verlassen.
Neueste Meldungen aus den Krankenhäusern berichten von sieben Personen mit unterschiedlich schweren Verletzungen: zwei Personen sind bewusstlos und schweben in Lebensgefahr, zwei weitere sind ernsthaft verletzt, zwei haben mittelschwere und eine Person hat leichte Verletzungen erlitten. Die Zahl der Toten hat sich mittlerweile auf acht erhöht. Laut der Jerusalem Post wurden die beiden Angreifer von Sicherheitskräften getötet.
Es gibt zudem ein Video, das einen der getöteten Täter zeigt. Dazu wird kommentiert: “Es ist eine kritische Frage, ob die Nähe dieses Terroranschlags zum iranischen Raketenangriff Zufall ist oder Teil eines Plans. Sollte es sich um einen geplanten Anschlag handeln, würde das auf eine hochentwickelte Strategie des Iran hindeuten.”