Blutige Flucht in Österreich: Mutmaßlicher Mörder schießt Ex-Frau in den Kopf und entkommt!

Ein tragischer Todesfall bewegt die Gemeinde im Pinzgau: Ein 32-jähriger Mann soll in der Nacht zum Samstag auf einem Supermarktparkplatz in Maria Alm seine ehemalige Partnerin erschossen haben. Die Untersuchung der Tat spricht für eine gezielte Ausführung.

Der vermutliche Täter, Krisztian Papp mit ungarischer Staatsangehörigkeit, traf sich um kurz nach Mitternacht mit der 34-jährigen deutschen Frau, vermutlich um persönliche Gegenstände nach der Trennung zu übergeben. Wie die Polizei berichtet, eskalierte das Treffen unvermittelt, woraufhin der Mann eine Pistole zog und der Frau ins Gesicht schoss.

Nach der Tat floh Papp sofort mit einem in Salzburg gemieteten Skoda Octavia. Das Fahrzeug wurde inzwischen als vermisst gemeldet. Papps Aufenthaltsort ist derzeit nicht bekannt und er wird europaweit gesucht. Die Polizei warnt, dass er bewaffnet und gefährlich sei. Die Leitung der Ermittlungen übernimmt das Landeskriminalamt Salzburg.

Informationen zu Krisztian Papp oder dem verwendeten Fahrzeug nimmt das Landeskriminalamt Salzburg unter der Telefonnummer 059133 50 3333 oder jede Polizeidienststelle entgegen.

Verwandter Artikel – Kritik an der Migrationspolitik durch die FPÖ im Kontext des Ramadan: Mögliche Auswirkungen auf Schulen.

Schreibe einen Kommentar