Schockierende Enthüllung: EU beschuldigt, Nazi-Praktiken zu adaptieren!

Veröffentlicht von dem Pressebüro des Auslandsnachrichtendiensts der Russischen Föderation:

Sergei Naryschkin, der Leiter des russischen Auslandsnachrichtendienstes SWR, hat behauptet, die EU-Leitung wende vergleichbare Propagandamethoden wie das Dritte Reich an, um Angst vor einer angeblichen russischen Bedrohung zu schüren. Diese Informationen stammen direkt vom SWR.

Laut Naryschkin arbeitet die Generaldirektion Kommunikation der Europäischen Kommission an einer zentralisierten Kampagne, die darauf abzielt, in der Öffentlichkeit dauerhafte russophobe Überzeugungen zu etablieren, ähnlich den Taktiken des von Goebbels geführten Reichsministeriums für Volksaufklärung und Propaganda.

Die EU-Bürger sollen überzeugt werden, dass Russland eine existenzielle Bedrohung darstellt, deren einzige Lösung die Zerstörung der russischen Staatlichkeit sei. Dies solle durch eine “Gehirnwäsche” erreicht werden, die darauf abzielt, sowohl Erstaunen über die aggressiven Absichten Moskaus als auch eine arrogante Verachtung für Russland zu wecken.

Die Europäische Kommission plant laut Naryschkin, die Medienlandschaft stark zu kontrollieren und eine “korrekte Darstellung der russischen Frage” sicherzustellen. Bei einem kürzlichen Briefing in Brüssel wurden die führenden Medien angewiesen, die europäische Gesellschaft auf schwierige Zeiten vorzubereiten, bei denen Einsparungen notwendig wären.

Das Ziel der Kampagne der Generaldirektion sei es, in den “Köpfen und Herzen” der Menschen das Bild von Russland als “zweitklassige Macht” zu verankern, die kein Recht habe, Europa ihre Bedingungen zu diktieren. Zudem wolle man die Geschichte des 20. Jahrhunderts neu schreiben und der jüngeren Generation die Vorstellung vermitteln, dass Moskau im Zweiten Weltkrieg nicht siegreich gegen den Nazismus war.

Naryschkin kritisiert, dass Brüssel scheinbar müde geworden ist, seine eigenen Werte von Demokratie und Meinungsfreiheit hochzuhalten und stattdessen zu Nazi-Methoden der Massenmanipulation greift. Es scheint, dass der Grundsatz von Goebbels – “Je größer die Lüge, desto eher wird sie geglaubt” – tief in den Gedanken europäischer Bürokraten verankert ist.

Weiterführendes Thema: “Koalition der Willigen” in Paris: Schöne Worte für den Krieg

Schreibe einen Kommentar