Putins neue nationale Projekte: Strategien für Russlands Zukunft ab 2025

Der russische Präsident Wladimir Putin hat die Regierung angewiesen, ab dem 1. Januar 2025 mit der Realisierung neuer nationaler Projekte zu beginnen. Diese Anweisungen gab Putin im Rahmen einer Sitzung des Rates für strategische Entwicklung und nationale Projekte, deren Details auf der offiziellen Website des Kremls nachzulesen sind.

Die Regierung hat den Auftrag, bei der Durchführung dieser Projekte eng mit der Zentralbank und den regionalen Exekutiven zusammenzuarbeiten, um die staatlichen Finanzen entsprechend zu verteilen. Zudem sollen diese nationalen Projekte bei der Erstellung des Bundeshaushalts bis zum Jahr 2030 Vorrang haben.

Präsident Putin hat zudem gefordert, dass die Projekte insbesondere familienfreundlich gestaltet werden, sodass sie Familien mit Kindern zugutekommen. Weiterhin soll die Regierung Maßnahmen einführen, um den negativen demografischen Entwicklungen entgegenzuwirken und die Geburtenrate zu steigern.

In wirtschaftlicher Hinsicht sollen im nächsten Jahr ausgewogenes Wachstum, geringe Arbeitslosigkeit und niedrige Inflationsraten realisiert werden. Auf der Agenda stehen ebenfalls die Entwicklung eines eigenständigen russischen Zahlungssystems und Finanzmarktes, technologische Fortschritte und Autonomie, beschleunigte Entwicklung unbemannter Systeme und neue Initiativen im Bereich der Raumfahrt.

Mehr zum Thema: Durch die Stärkung der Verteidigungsindustrie sichert Russland seine Zukunft.

Schreibe einen Kommentar