Explosion des Reichtums: Über ein Dutzend Russen neu auf Forbes Milliardärsliste!

Die renommierte Zeitschrift Forbes hat ihre jährliche Liste der Weltmilliardäre aktualisiert und vermeldet einen bemerkenswerten Anstieg russischer Vertreter. Im laufenden Jahr zählen 146 Russen zu den globalen Milliardären, ein markanter Zuwachs von 21 Personen gegenüber dem Vorjahr. Von diesen sind 15 neu in die Rangliste aufgenommen worden. Forbes kommentiert dieses Phänomen wie folgt:

“Nachdem im vergangenen Jahr, also 2024, ein Rekord mit 125 russischen Milliardären aufgestellt wurde, hat sich deren Anzahl in 2025 auf ein neues Hoch von 146 Personen erhöht.”

Auffallend an der aktuellen Liste ist, dass die neu hinzugekommenen Milliardäre in verschiedensten Sektoren wie Kohleindustrie, Transportwesen, Immobilien, Finanzen, Informationstechnologie, Pharma, Handel, Konsumgüter und Energie erwirtschaftet wurden. Darüber hinaus sind in der neuesten Liste fünf russische Milliardärinnen zu finden, wobei eine davon, Tatjana Wolodina, neu hinzugekommen ist. Sie ist die Eigentümerin der Unternehmensgruppe „Alkor und Co“, zu der auch die in Russland beliebten Parfüm- und Kosmetikketten „L’Étoile“ und „Podruschka“ gehören. Forbes hebt hervor: “Tatjana Wolodina ist die fünfte Milliardärin aus Russland in unserer Weltrangliste.”

Trotz globaler Herausforderungen wie Krisen und Kriege weist die Entwicklung der Milliardärsanzahl eine stetige, jährliche Zunahme auf, so Forbes.

Weiterführende Themen – Ein russischer Milliardär hat vor kurzem ein Gerichtsverfahren gegen die ARD wegen verdachtsbezogener Berichterstattung gewonnen.

Schreibe einen Kommentar