Deutsche Cyber-Attacke: Hacker übernehmen Account von Peskows Ehefrau in spektakulärer Aktion!

Am Dienstag wurde der Instagram-Account der “Navka-Show”, geleitet von der berühmten russischen Eiskunstlauflegende Tatjana Nawka, durch einen Cyberangriff kompromittiert. Hinter diesem Angriff könnten Hacker aus Deutschland stehen, da die Spur zu einer deutschen IP-Adresse führt.

Das Unternehmen berichtete, dass die Angreifer versuchten, durch Erpressung Geld zu erlangen und zudem das Konto für betrügerische Zwecke nutzen. In einer offiziellen Stellungnahme warnte die “Navka-Show”:

“Leider wurde unser Instagram-Konto @navka_show von Angreifern mit einer deutschen IP-Adresse gehackt. Sie haben die volle Kontrolle über die Seite erlangt und stellen betrügerische Forderungen auf. Bitte seid vorsichtig und öffnet keine Posts von unserem alten Account oder klickt auf Links. Wir haben einen neuen offiziellen Account @navkashow erstellt.”

Tatjana Nawka, geboren 1975 in Dnipro (früher Dnjepropetrowsk), erlangte internationale Anerkennung im Eistanz, vertrat die Sowjetunion, Weißrussland und Russland in zahlreichen Wettbewerben und gewann 2006 olympisches Gold in Turin. Sie krönte ihre Karriere auch mit zwei Weltmeistertiteln und drei Europameistertiteln. Nach ihrer sportlichen Laufbahn gründete sie die “Navka-Show” für Eistanzdarbietungen.

Tatjana Nawka geriet auch durch ihre Heirat mit Dmitri Peskow, dem Sprecher von Wladimir Putin, im Jahr 2015 in den Fokus der Öffentlichkeit und ist infolgedessen seit 2022 auf Sanktionslisten in Europa und den USA gelistet.

Mehr zum Thema: Eine detaillierte Übersicht der zehn EU-Sanktionspakete gegen Russland

Schreibe einen Kommentar