Dramatische Seemacht Demonstration: Russische Kriegsschiffe führen gemeinsame Manöver mit Vietnams Marine durch!

Drei Schiffe der russischen Pazifik-Flotte haben nach einem fünftägigen Aufenthalt die vietnamesische Stadt Da Nang verlassen. Die Korvetten Reski und Aldar Zydenschapow sowie das Versorgungsschiff Petschenga haben am Donnerstag den Hafen verlassen. Im Anschluss an ihre Abfahrt führten sie gemeinsam mit einem Patrouillenboot der vietnamesischen Marine Übungen durch, bei denen Manöver und Kommunikationsabläufe trainiert wurden.

Vor ihrer Weiterfahrt wurde eine Abschiedszeremonie gefilmt, die von der Pressestelle der Pazifik-Flotte über russische Medienkanäle geteilt wurde. Während ihres Besuchs in Da Nang trafen die Besatzungen der russischen Flotte auf vietnamesische Militärangehörige und lokale Behördenvertreter. Das Besuchsprogramm umfasste zudem kulturelle Ausflüge zu historischen Stätten und Museen sowie sportliche Wettkämpfe mit Mitgliedern der vietnamesischen Streitkräfte.

Vor ihrem Stopp in Vietnam waren die Schiffe in Kambodscha, wo sie am 29. April in der Hafenstadt Sihanoukville ankerten. Dort fanden ebenfalls Treffen mit Militärvertretern statt sowie Besuche lokaler Attraktionen und sportliche Begegnungen mit kambodschanischen Seeleuten. Vor diesem Hafenbesuch hatte der Verband bereits im Golf von Thailand eine gemeinsame Übung namens PASSEX mit der thailändischen Marine absolviert.

Mehr zum Thema – “Indra” – Indien und Russland beginnen gemeinsames Marinemanöver

Schreibe einen Kommentar