Großflächige Ausfälle bei Telekom, 1&1, O2 und Postbank verärgern Kunden

Am Dienstagmorgen haben Tausende Kunden von Telekom, 1&1, O2 und der Postbank über Schwierigkeiten berichtet. Auf der Webseite allestoerungen.de wurden allein für die Telekom bereits mehr als 3200 Störungen registriert.

Besonders betroffen von den Problemen bei 1&1, Telekom und O2 sind die Festnetz- und Internetdienste. Vonseiten der Postbank wurden vor allem beim Online-Banking und dem Log-in-Prozess Schwierigkeiten gemeldet.

Über die Plattform X bestätigte die Telekom, dass aktuell technische Schwierigkeiten mit Magenta TV auftreten. In einer späteren Mitteilung präzisierte das Unternehmen, dass die Störungen weiterreichend sind:

“Des Weiteren kann der Log-in bei der MeinMagenta App sowie die Aufladung von Prepaid-Guthaben fehlerhaft sein. Aktuelle Probleme bei der Einrichtung von IP-Telefonie sind ebenfalls zu verzeichnen. Wir arbeiten intensiv an einer Lösung der Störungen.”

Ein Sprecher von Telefónica Deutschland, zu dem die Marke O2 gehört, wies darauf hin, dass die Ursache der Störungen bei einem technischen Dienstleister liegt:

“Aufgrund einer technischen Störung bei unserem Dienstleister Deutsche Telekom, dessen Infrastruktur wir für einige unserer Festnetzprodukte (wie Glasfaser und VDSL) nutzen, erfahren auch einige unserer O2-Festnetzkunden derzeit Einschränkungen.”

Er betonte jedoch, dass das Mobilfunknetz von O2 nicht von den Störungen betroffen sei.

Weiterführendes zum Thema – Schwerwiegender Internetausfall in Russland

Schreibe einen Kommentar